Last day in Thailand
wieder mal (zu) früh aufgestanden und mit dem schiff zurück nach krabi gedüst ...
ein wenig später haben wir uns zu einem spaziergang aufgerafft und sind wieder mal dem shoppingrausch verfallen (das zumindest geht hier wunderbar - ein gschäft nach dem andern und alles superbillig und in guter qualität). Einige textilien später haben wir uns wieder im hotel eingefunden und noch einen kaffee geordert.
Neben uns saß eine junge frau mit der wir ins gespräch kamen. Sie stammt aus afghanistan, lebt aber fast schon ihr ganzes leben in calgary (canada) und ist schon über einen monat unterwegs. Neben usa, indien, singapore und natürlich thailand hat sie ihren vater in afghanistan besucht, den sie seit 18 jahren nicht mehr gesehen hat. Als sie uns schilderte wie er sie am flughafen in hirat(?) abgeholt hat, standen uns die tränen in den augen. Es war eine so mitreißende und berührende erzählung, wir waren total streichfähig. Über 1½ stunden hat sie dann noch geschildert, was ihr auf ihrer reise alles passiert ist, und es war keine sekunde langweilig. Natürlich haben wir gleich email- und facebook adressen ausgetauscht. Mal sehen, wann es sie mal nach wien verschlägt ... :o)
Es ist wirkich superlässig welche menschen man auf so einer reise kennenlernt. Und auch die vielen tips und hinweise auf weitere trips, welche teilweise enorm hilfreich sind.
Stefan